Veranstaltungen der WJ Ludwigsburg


Im Kreis Ludwigsburg bieten wir jeden Monat ein spannendes Event für alle Mitglieder und Interessierte an. Ziel ist es, den Austausch unter den Mitgliedern zu fördern, Raum für anregende Diskussionen zu bieten und nicht zu vergessen gemeinsam Spaß zu haben. Dabei besichtigen wir interessante Unternehmen aus dem Raum Ludwigsburg, lassen uns gerne auch mal lecker verköstigen oder bringen uns durch die Vorstellung von uns und unseren Unternehmen selber ein. Dies geschieht im Rahmen unserer regelmäßigen Veranstaltungsreihe Forum Wirtschaft. Ganz nach dem Wirtschaftsjunioren Motto „Be Better“ wollen wir mit- und voneinander lernen. Wann bist du dabei?

 


Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen anstehende

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Firmenbesichtigung Breuningerland Ludwigsburg am 20.09.2017

20. September von 18:00 bis 20:00
Breuningerland Ludwigsburg, Heinkelstraße 1
Ludwigsburg, 71634 Deutschland
+ Google Karte

Jeder von uns kennt es – das Breuningerland Ludwigsburg. Was aber nicht alle wissen, ist wer eigentlich hinter diesem Einkaufszentrum steckt: Die ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG. Mit knapp 200 gemanagten Shopping-Centern zählt die ECE-Gruppe zu den großen Playern in diesem Business. Neben dem Breuningerland in Ludwigsburg zählen unter anderem auch das Milaneo in Stuttgart und das Marstall in Ludwigsburg zu den von ECE betriebenen Einkaufszentren. Wir freuen uns, am 20.09.2017 ab 18 Uhr einen exklusiven Blick „hinter die…

Erfahre mehr »

Wasen-Besuch

22. September von 17:00 bis 23:59
Grandls Zelt auf dem Cannstatter Wasen, Mercedesstraße 50
70372 Stuttgart, Deutschland
+ Google Karte

Mittlerweile Tradition: Die Wirtschaftsjunioren Ludwigsburg gehen auf den Wasen Für uns ist am legendären Eröffnungstag ein Tisch in der Alt-Stuttgart-Loge bei Festwirt Hans-Peter Grandl reserviert. Dort werden wir es uns einfach nur gut gehen lassen und zusammen feiern. Tracht ist hier gerne gesehen. Anmeldung: Bis 31.07.2017 per Mail an: info@wj-ludwigsburg.de Preis: Für Mitglieder 40,00 € Für Nichtmitglieder 55,00 € Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – daher empfiehlt es sich sehr schnell zu sein mit der Anmeldung! Wann? Freitag, 22. September 2017…

Erfahre mehr »

Teamführungs-Akademie

28. September bis 1. Oktober
Oberst-Barett-Straße 1, 67487 St. Martin, Oberst-Barett-Straße 1
St. Martin, 67487 Deutschland
+ Google Karte

Die WJD Teamführungsakademie (TFA) ist die offizielle Bundesakademie der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Bereich Führung. Wir Wirtschaftsjunioren Mannheim – Ludwigshafen sind Initiator und Ausrichter dieses Formats. Die TFA richtet sich an Mitglieder deutschsprachiger JCI Kreise, die in Zukunft in ihrem Kreis Verantwortung übernehmen wollen oder dies bereits in ersten Schritten getan haben. Im Rahmen der TFA werden Fähigkeiten vermittelt, die nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren, sondern auch im beruflichen Umfeld verwendet werden können: Wie bilde ich effektive Teams? Wie führe ich…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

4. Quartalstreffen der Wirtschaftsjunioren LB

9. Oktober von 19:00
G. Umbreit GmbH & Co. KG, Mundelsheimer Str. 3
Bietigheim-Bissingen, 74321
+ Google Karte

Montag, 09.10., 19 Uhr, Ort: Fa. Umbreit, Bietigheim

Erfahre mehr »

Südwest-Academy (SWA) 2017

13. Oktober bis 14. Oktober
WJ Heilbronn-Franken,

Südwest-Academy (SWA) 2017 ausgerichtet von WJ Heilbronn-Franken. Mehr Informationen folgen noch.

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren