Ein Blick hinter die Kulissen

// Sandra Häusser zu Gast im Deutschen Bundestag bei MdB Heike Baehrens (Wahlkreis Göppingen) //
Eine Woche lang habe ich an der Seite von Frau Heike Baehrens einen Einblick in das politische Berlin bekommen. Innerhalb des Projekts Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschland hatte ich die Chance, Frau Baehrens vom 4. bis 8. Mai 2015 auf Schritt und Tritt zu begleiten.

Es war eine spannende Woche in Berlin und eine tolle Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Meine bisherige Vorstellung vom Alltag eines Politikers war schnell überholt. Ein Termin jagt den anderen, vom frühen Morgen bis meist in den späten Abend. Außerhalb der Sitzungswoche ist auch noch die politische Arbeit im Wahlkreis Göppingen zu bewältigen. Ein Bundestagsabgeordneter muss schon so Einiges leisten. Ich habe sehr viel Respekt davor bekommen.

<< zurück zur Projektübersicht